Was Klienten sagen

Rezensionen

Durch Worte, denen eine besondere Kraft und Energie innewohnt, entstehen im Gespräch mit Saida, angereichert von ihrem umfangreichen Wissen, Lösungen und Ziele die nicht nur den Kopf wieder aufklaren, sondern gleichsam auch Herz und Seele berühren - für einen gut geerdeten Alltag in deiner (neuen individuellen und wichtigen) Energie.


01 Life Changer

Eine Therapeutin mit Herz, Verstand und eine Rieseninspiration noch dazu. Saida schafft es jedes Mal erneut einen ganz besonderen Raum zu kreieren, in dem man sich wohlfühlt und in dem als Mensch auf einen eingegangen wird. Selbst eine Sitzung bewegt manchmal Bände, weshalb es für mich jedes Mal wieder ein Erlebnis und eine riesige Freude ist.

"Diese Frau ist einfach nur NEXT LEVEL, weshalb ich sie mit gutem Gewissen zu 10000% weiterempfehlen kann!!!!"

02 Prädikat: Wertvoll

Herzensempfehlung, für mich ein absoluter Hauptgewinn. Ich konnte zeitnah mit meinem Anliegen für einen Ersttermin unter- und dann gleich auch für mich ankommen. Saida Thenhart hat die große Gabe der ganzheitlichen Betrachtung und ein so umfangreiches Fachwissen, dass man bei ihr mit jedem Anliegen an der richtigen Stelle ist. Ich hatte mir in der Akutphase nicht vorstellen können, in welch kurzer Zeit solch grundlegende Veränderungen für mich möglich sind und sich meine Lebensqualität wieder so umfangreich steigern könnte. Besonders beeindruckt hat mich ihr Wirken, welches oft jenseits von klassischen Methoden und unter dem Einsatz innovativer Technik erfolgt – ein vergleichbar vielfältiges und so individuell ausgerichtetes Angebot hatte ich vorher noch nicht erlebt.

Sie ist eine authentische, emphatische Therapeutin und die Praxis ein ganz besonderer, geschützter Raum. Großes Lob, 100%ige Weiterempfehlung und Dank von Herzen.

03 Zeit ist relativ

Sie kann verfliegen oder sich in die Länge ziehen. Die Minutenanzahl selbst hat absolut keine Aussagekraft darüber, wie sehr das Erlebte in Erinnerung bleibt, oder: wie wertvoll man es empfunden hat. Laut digitaler Uhr habe ich eine 60-minütige Sitzung mit Saida Thenhart verbracht. Eine Stunde, das klingt nach nicht viel. Trotzdem hat sie es geschafft, mit absoluter Leichtigkeit und Humor meinen gesundheitlichen Status Quo herauszufinden und mit mir gemeinsam einen Plan zu entwickeln. Und so ganz nebenbei hat sie meine Sorgen und Ängste vom Tisch gefegt, die eine chronische Erkrankung manchmal so mit sich bringt. "Das kriegen wir hin". Und sie hat nicht gelogen: Jetzt, einige Wochen nach dieser Sitzung, fühle ich tagtäglich, wie die Energie immer mehr zu mir zurückkehrt. Lebensenergie! Zeit ist eben wirklich relativ. Eine Stunde im Tausch gegen steigende Lebensqualität. Ich glaube, dankbarer kann man gar nicht sein. Ich empfehle Saida Thenhart von ganzem Herzen.

04 Moderne Psychotherapie

Bei Saida bekommt man eine individuell abgestimmte und moderne Psychotherapie. Sie hat in Ihrer Praxis einen wunderschönen, geschützten Raum geschaffen und ich bin sehr froh darüber, bei Ihr die Art von Therapie zu finden, die ich schon sehr lange gesucht habe. Sie führt Ihre Patienten mit Ihrer spielerischen Art und einer gewissen Leichtigkeit durch die Sitzungen. Ihre intuitive Kraft und Ihre Empathie machen die Behandlung so einzigartig. Besonders beeindruckend sind dabei neben der Gesprächstherapie auch die visuellen und akustischen Mentalsysteme, die spürbar das vegetative Nervensystem positiv beeinflussen. Ich sehe in dieser Mischung aus Gesprächen und der Stimulation des Gehirns durch Audiotherapie einen neuartigen und außergewöhnlichen Ansatz im Bereich der Traumatherapie. Ich freue mich sehr darauf meine eigene Reise mit Ihr an meiner Seite weiterzugehen.

05 Über 2 Jahre war ich in psychotherapeutischer Behandlung

bei einer Verhaltenstherapeutin. Über 2 Jahre habe ich keinen merklichen Fortschritt wahrnehmen können und hatte in gewisser Art schon mit mir selbst als "untherapierbar" und hoffnungslosen Fall abgeschlossen. Ich denke, dass viele die das hier lesen, insofern nachfühlen können, als dass man ohnehin bereits so wenig Kraft hat bis man sich zur Therapie durchringt, dass man irgendwann den "Kampf" nicht mehr in sich hat weiter zu suchen. So war es schließlich mein "letzter Versuch" als ich mich Saida gegenübersitzend das erste Mal wiederfand. Es war, zugegebener Maßen, für mich auch absolut nicht selbstverständlich für eine Leistung zu zahlen, die ohne weiteres Wissen vergleichbar mit der Kassenleistungs-Therapeutin sein sollte. Was sollte jetzt anders sein an meinen Panikattacken und meinen hypochondrischen Anflügen, die meinen Alltag immer weiter zu bestimmen drohten?

Das Erste was anders war, war die Atmosphäre und die ruhige obgleich bestimmte Art mit welcher Saida mir begegnete. Sie vermittelte mir, dass irgendwie alles gar nicht so in "Unordnung" sei und half mir dabei, diese Gefühle einzuladen und mit dem Brainlight-System zu arbeiten, anstatt sie zu stigmatisieren. Inzwischen fühle ich mich weitaus besser und habe das Vertrauen ins Leben wiedergefunden. Für mich eine absolute Bereicherung die jeder, der in Würzburg und Umgebung wohnt, wahrnehmen sollte, sofern er sich ähnlich fühlt. Und wenn man vielleicht auch kurzfristig vom Weg abgekommen ist, ist das auf jeden Fall die richtige Adresse.

Ich danke dir Saida, du besonders heller und andersdenkender Mensch.

06 Seit einigen Jahren

arbeiten wir bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen immer wieder gern mit Saida Thenhart zusammen. Ob bei einem Führungskräfteworkshop oder einer Konflikt Mediation im Unternehmen, Saida Thenharts große Gabe mit den beteiligten Personen mitzuschwingen und psychologische Zusammenhänge blitzschnell zu erkennen und für alle verständlich auf den Punkt zu bringen verblüfft uns immer wieder und hat uns in unserem betrieblichen Alltag schon oft sehr geholfen. Die so gewonnenen Erkenntnisse tragen wesentlich zu einem besseren Miteinander bei.

Immer wieder leistet Saida Thenhart bei unseren Mitarbeitenden auch in persönlichen Lebenskrisen kurzfristig erste psychologische Hilfe. Durch ihre gewinnende und mitfühlende Art hat sie sich das Vertrauen des ganzen Teams erworben und über die Jahre schon vielen in unserem Team sehr helfen können. Für alle genannten Situationen kann ich Saida Thenhart uneingeschränkt und von Herzen empfehlen.

Christoph Unckell, Hotel Rebstock zu Würzburg

07 Der Schritt in das Refugium

von Frau Thenhart war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Bereits nach der ersten Sitzung bei ihr, ging ich zuversichtlich und mit einem unheimlich guten Gefühl innerer Stärke nach Hause. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich so viel erreichen und anpacken, was sich bei mir über die letzten Jahre angesammelt hatte. Frau Thenhart half mir dabei nicht nur Mut zu fassen, sondern auch den richtigen Fokus zu setzen, um meinen Alltag zu meistern. Das Mantra, welches sie mir von Beginn an mit auf den Weg gab, ist mein roter Faden Tag für Tag geworden.

Frau Thenhart verfügt nicht nur über ein großes, umfangreiches Wissen und jede Menge Empathie, sondern sie hat die besondere Gabe: "Immer den richtigen Riecher" zu haben. Auch die liebevolle Gestaltung der Räumlichkeiten und das Erhalten eines Heißgetränkes zu Beginn der Sitzung schafft eine wunderbare Atmosphäre. Der erste Schritt ist oftmals nicht einfach, ich kann nur empfehlen anzurufen und selbst zu spüren: "Hier bin ich sicher, hier fühle ich mich geborgen." Frau Thenhart hält ihr Wort und findet schnellstmöglich Zeit für ihre Klienten.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann lassen Sie uns doch einfach kurz telefonieren

Kontakt

Saida Thenhart
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Am Schloß 1
97084 Würzburg

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr

Praxis für Lebenskompetenz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 (0) 176 / 249 02 815


© Copyright 2022 | Saida Thenhart. All rights reserved. Made with ❤ from WEDEON