Über mich

Saida Thenhart


Meine Mission: Innovative Psychotherapie

Mein Ziel ist klar: Die Psychotherapie zu revolutionieren, indem ich Menschen stark, autark und mit sich selbst vertraut mache.

Meine Vision: R/Evolutionieren bedeutet für mich, Menschen zu helfen, sich zu entfalten und wieder eine Verbindung zu sich selbst herzustellen.

Doch was macht meinen Ansatz einzigartig?

Neben der klassischen Psychotherapie, mit Fokus auf Traumatherapie, arbeite ich auch mit DNA-Tests und Neurotransmitter-Tests, um individuelle Bedürfnisse besser zu verstehen. Durch die Nährstoff-Psychologie entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die sich von der Norm abheben. Keine Dogmen, nur fundiertes Wissen, tiefgreifende Weisheit und herzliche Unterstützung.

Durch meine langjährige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa hatte ich das Privileg, an einer Vielzahl internationaler Schulungen und Kurse teilzunehmen. Diese Erfahrung, hat mir nicht nur ein tiefgehendes Verständnis für die Bedeutung der globalen Perspektive vermittelt, sondern auch wertvolle Einblicke deren oft bemerkenswert fortschrittlichen psychotherapeutischen Ansätze und Denkweisen ermöglicht.

Darüber hinaus hege ich ein anhaltendes persönliches Interesse an einer breiten Palette von Wissenschaftsbereichen und Bildungseinrichtungen. Mein lebenslanges Streben nach Wissen und kontinuierliche Weiterbildung sind ein zentraler Bestandteil meiner beruflichen Philosophie. Diese kontinuierliche Bildungsbereitschaft ermöglicht es mir, Ihnen in meiner Praxis innovative Ansätze und bahnbrechende Erkenntnisse zu bieten.

Qualifikationen

  • 2012:

    Ausbildung zum Holistischen Ernährungsberater

  • 2015:

    Seminar Autoimmunerkrankungen und Mikronährstoffe

  • 2015 - 2017:

    Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie im Vollzeit-Präsenz Studium

  • 2017:

    Kurs Differenzialdiagnostik

  • 2017:

    Erteilung der Heilpraktikererlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

  • 2018:

    Grundausbildung Humanistische Psychotherapie

  • 2018:

    Basislehrgang Klientenzentrierte Gesprächsführung

  • 2018:

    Interpersonal Psychotherapy Level A

  • 2019:

    Basics aus der kognitiven Verhaltenstherapie

  • 2019:

    Principles of Nutrition Science and Integrative Health

  • 2020:
    Online-Fortbildung Nutrigenomik
  • 2021:

    Die wissenschaftliche Nutzung von Sound und Frequenzen in der Heilkunde

  • 2021:

    Bewusstseinserweiterung durch Sound und Brainwave Entrainment

  • 2021:

    Fortbildung Deep Brain Reorienting (DBR)

  • 2022:

    Fortbildung Deep Brain Reorienting III

  • 2022:

    Kombinierte Verwendung von DBR und der Alexander Technique

  • 2022:
    Ernährung und Autismus
  • 2023:

    NARM Level 1 Professional Training

  • 2023:

    Fortbildung Genetics and their role in mental health

  • 2023:

    Genetics as the missing piece in disease management

Sie wollen mehr erfahren?

Dann lassen Sie uns doch einfach kurz telefonieren

Kontakt

Saida Thenhart
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bismarckstraße 3
97080 Würzburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 (0) 176 / 249 02 815

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr


© Copyright 2024 | Saida Thenhart | Psychotherapie Würzburg | All rights reserved | Made with ❤ from WEDEON